Jetzt im VST3-Format, aber standalone gestrichen

EastWest Spaces II – 2.5

Anzeige

eastwest spaces 2.5

Erst hatte der Hersteller angekündigt, dass es keine nativen Updates für das umfangreiche Faltungshall-Plug-in geben soll. Doch scheinbar hat man sich doch überzeugen lassen, die Software nicht aufs Abstellgleis zu setzen.

Anzeige

Mit dem Update kommt neben der Unterstützung für die Apple-Prozessoren auch die für die VST3 Schnittstelle. Damit ist bei Spaces II alles erst mal wieder auf dem aktuellen Stand. Ein Wermutstropfen: Die Standalone-Version wurde mit dem Update gestrichen. Dafür wurde an vielen Stellen geschraubt und kleine Verbesserungen eingepflegt wie z. B. eine Option Mono-Signale mit Stereo-IRs zu bearbeiten, die Stereoweite anzupassen oder eine verbesserte Darstellung der Levelanzeige. Über 300 neue Presets runden das Update ab.

Spaces II gibt es als Kauflizenz (für 300 $, aber oft deutlich günstiger (-60 %) im Sale) oder als Teil des Abos „Composer Cloud“, die auch eine stattliche und wachsende Anzahl beliebter Sample Libraries mitbringt. Bleibt die Frage, wann die Konkurrenz von AudioEase mit ihrem schon lange erwarteten Update von Altiverb mit Version 8 nativ nachzieht.

EastWest Spaces II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.