Simon the Magpie stellt ihn vor:

Dieser Casio-Synth ist eine echte Spezialität

Ungewöhnliche Instrumente? Haben wir auf unserem Blog schon einige vorgestellt. Mal geht es um ein außergewöhnliches Bedienkonzept, mal um ein spezielles Aussehen und schließlich hin und wieder um selten gehörten Klang.

Bei dem Casio-Synth, den der Youtuber, Musiker und Soundtüftler Simon The Magpie in seinem vorstellt kommt letztendlich alles zusammen. Auf den Namen Casio PT-7 hört das Gerät und sorgt mit seiner ungewöhnlichen Verbindung aus Klangeinheit, Kabel und Controller für den gewissen Spezialitäten-Faktor.

Anzeige

Im Video könnt ihr das Gerät in Aktion sehen: denn es entsteht gleich ein ganzer Song mithilfe der ungewöhnlichen Synthie-Kiste:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: