Songwriting und Ideen-Skizzen

Die Top 3 Apps für Singer/Songwriter (iOS)

Es gibt ja die Songwriterinnen und Sogwriter, die brauchen außer ihrer Gitarre oder ihrem Klavier und ihren Ideen sonst eigentlich nichts mehr. Doch selbst für diese Personengroppe haben wir die Top 3 der Apps, die wir für das Songwriting empfehlen können!

01. Loopy

Anzeige

Der Name ist bei dieser App Programm, bei der sich alles um das Thema Loops dreht. Besonders, wenn ihr mit Arrangements experimentieren oder sogar bei euren Gigs einen Looper einsetzen wollt, ist diese App durchaus einen Blick wert.

>> Zu unserem Test der App

 

02. Firo

Firo ist ein relativ umfangreiches Tool für eure musikalische Skizzen. Darüber hinaus kann die App für neue Ideen sorgen, wenn ihr mit den Akkorden und Skalen herumexperimentiert.

>> Zu unserem Test der App

 

03. Musikmemos

Musikmemos ist den meisten musikalischen Apple-Userinnen und -Usern ein Begriff, stammt die App doch aus dem Haus des Herstellers. Die App ist gut dafür geeignet, eigene Ideen aufzunehmen um damit (später) weiter zu arbeiten.

>> Zu unserem Bilder-Tutorial für musikalische Begleitung in Musikmemos

 


Welche Apps dürfen in eurer persönlichen Top 3 auf keinen Fall fehlen? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren