Bunt und interaktiv:

Der Teensy-Synthesizer Monolith

Anzeige

Wer schon länger in der DIY-Szene für Synthesizer unterwegs ist, kennt sich aus in der Welt der Mirkocontroller, die das Herzstück eines selbstgebauten elektronischen Instruments sein können. Mit dem “Monolith” stellen die Entwickler Paul Stoffregen und Darcy Neal nun einen Synthesizer vor, der mit dem Mikrocontroller “Teensy” läuft.

Teensy ist dabei gewissermaßen das Gehirn des Synths und ist dabei vergleichbar mit ähnlichen Lösungen wie dem Arduino. Die Besonderheit des Teensy ist aber die kompakte Bauweise und flexible Einsetzbarkeit, während USB für die Kommunikation mit dem Board sorgt.

Anzeige

Im Video zeigen die beiden Entwickler ihre Kreation, die nicht nur ungewöhnlich aussieht, sondern auch eine ungezwungene Herangehensweise an das Thema Synthesizer ermöglicht:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.