Ein Stück Legende

Das Prince-Piano wird versteigert

Immer noch landen regelmäßig ungewöhnliche Unikate aus dem Musik-Bereich auf der Auktionplattform Ebay. Das neueste Exemplar ist ein E-Piano von Alpha Pianos, das speziell für Prince hergestellt wurde.

 

Anzeige

(Bild: Alpha Pianos)

 

Allerdings konnte der Musiker laut Beschreibung der Auktion die Sonderanfertigung nicht mehr annehmen – es wurde allerdings im Paisley Park Memorial von seinem Pianisten Morris Heyes im Rahmen eines Gedenkkonzertes genutzt. 97 Tasten besitzt das Prince-typisch in der Farbe lila gehaltene Instrument und wird insgesamt 10 Tage lang vom 3. bis zum 13. Juli zur Versteigerung angeboten.

Bei dem Modell handelt es sich um die Alpha Grand-Serie, wobei das angebote Instrument mit der Seriennummer 00 den Prototypen der Serie darstellt.

Das letzte Gebot liegt momentan (Stand: 07. Juli) bei 36.000€. Das Angebot auf Ebay findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: