Neues von Kickstarter!

Das E-Ink-Armband (Für Musiker und DJs)

Neues von Kickstarter?? Und wie! Ein neues elektronische Gadget macht gerade die Runde durch die Medien und begeistert vor Allem Fashion-Liebhaber und Elektronik-Nerds. Doch beim genauen Hinschauen könnte es auch ein praktisches Tool für uns Musiker sein!

Die Rede ist vom “Eyecatcher” von Looksee Labs – ein derzeit über Crowdfunding zu finanzierendes Armband mit E-Ink Technologie, welche neben einem geringen Energieverbrauch auch glänzende Werte in schlecht beleuchteten Situationen vorzuweisen hat. Ursprünglich wurde die Technik für E-Book-Reader entwickelt.

Anzeige

Per App lässt sich festlegen, was auf dem Display rund um das Handgelenk dann angezeigt werden soll.

>> Zum Projekt auf Kickstarter <<

Für uns Musiker wäre das Armband ein nützliches Tool für Notizen, Kommunikation mit den Menschen von der Technik oder schnell und einfach zu personalisierendes Accessoire und Uhr. Auch wäre das Diplay wenig anfällig für Blendeffekte.

>> 7 einfache Tools für den Akustik-Keyboarder <<

Momentan sind nur noch die sehr teuren Optionen auswählbar – in Zukunft könnte die Idee aber ganz normal auf dem Markt erhältlich sein.

Was haltet ihr davon? Gebt ihr dem Teil eine Chance?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren