Public Beta Phase gestartet!

Bitwig Studio 2 Release in Kürze

Anzeige

Das Entwicklerteam der Software-Innovationsschmiede Bitwig kündigt für Ende Februar mit Bitwig Studio 2 die nächste Evolutionsstufe der Ausnahme-Produktionsumgebung an.

Anzeige

Bitwig Studio war eine der ersten Music-Production-Lösungen für Windows, Mac und Linux, die sich mit einem Mix aus linearer und non-linearer Sequenzer-Bedienung betreiben ließ. Das mit einem hochresponsiven GUI und bahnbrechenden Technologien wie Plug-in Crash Protection ausgestattete Produkt wurde seitdem stetig und konsequent weiterentwickelt. Mit Bitwig Studio 2 geht nun die neuste Version der Software für alle registrierten Nutzer in eine gründliche Public Beta-Phase.

Unter den neuen zu testenden Features finden sich ein neues Mudulationssystem, neue Plug-ins (u.a. Spectrum Analyzer, Phaser, Pitch Stifter und ein “Treemonster“). Dazu wurde die Einbindung von Hardware deutlich optimiert. neben MIDI CC und Program Change Befehlen lassen sich ab sofort beispielsweise auch CV-Signale via Audioausgang des Interfaces für die Ansteuerung analoger Synthesizer ausgeben.

Wo wir gerade beim Thema sind: auch der integrierte Polysynth bekommt mit zahlreichen Oszillator Mix und Waveshaping Modi ein gründliches Update spendiert.

Viele Nutzer werden sich zudem über den nun neu hinzugekommen VST3-Support freuen welcher Bitwig Studio 2 nun noch flexibler machen dürfte.

Das Upgrade zu Bitwig Studio 2 wird aller Voraussicht nach ab Ende Februar für 159,– Euro und die Vollversion zum Kurs von 379,– Euro verfügbar sein.

www.bitwig.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.