Neuer halbmodularer Analog-Synthesizer mit 3340-Chip

Behringer Mono-Synth Crave wird gefertigt

Anzeige

Behringers Crave-Mono-Synth wird wohl bald am Start sein, denn die ersten Geräte wurden bereits produziert. Hier wurde zur Abwechslung mal nichts geklont, es handelt sich um eine Eigenentwicklung.

Anzeige

Crave ist eine monofoner Analog-Synth mit einem VCO, dessen Klangerzeugung z.T. auf der Neuauflage des berühmten CEM 3344-Chips beruht. Als Filter kommt ein Moog-Kaskaden-Lowpass zum Einsatz. An Bord ist außerdem eine ADS-Hüllkurve, eine LFO, ein Step Sequenzer, eine MIDI-Schnittstelle und eine Patchbay, die zusätzliche Möglichkeiten wie FM und PWM ermöglicht.

Crave kostet günstige 149,- Euro.

Behringer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.