Upgrade für den Groove-Hybriden

BeatStep Pro Firmware 1.3

Anzeige

Arturia spendiert seiner Hybrid-Groovebox BeatStep Pro ein umfangreiches Update mit neuen Funktionen.

Mit dem Feature „Wait to load Pattern“ im MIDI Control Center ist es nun möglich den Wechsel von Patterns so zu timen, dass das neu ausgewählte erst nach Ablauf des momentan aktiven Pattern geladen wird.

Anzeige

fw-beatstep-pro

Des Weiteren lassen sich nun bis zu 16 Pattern mit einander verketten, um so noch längere Sequenzen zu erzeugen. Eine Neuerung des Shift + Knob Bereichs ermöglicht nun Änderungen für alle Steps eines Patterns zugleich. Dabei übernimmt Knob 1 die Einstellung relativer und der zweite Knob die absoluter Parameter (z.B. Gate, Velocity, Shift).

Die Gate-Länge hat zudem ab sofort eine neue Mindest-Länge von 3 ms unabhängig vom Tempo. Außerdem merkt sich BeatStep Pro nun das letztgenutzte Projekt und öffnet dieses beim Neutart.

Die wichtigsten Features hat Arturis in einer kleinen “Guided Tour” zusammengefasst:

Neben neuen Features wurden aber auch einige Bugs bereinigt und die allgemeine Performance optimiert,

Das Firmware-Update 1.3.0.23 für BeatStep Pro ist ab sofort kostenfrei über die Arturia Website oder über das MIDI Control Center erhältlich.

www.arturia.com

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.