Arturia setzt auf neue Apple Technologie

Arturia iSEM unterstützt Audio Unit Extension

Anzeige

Arturia aktualisiert seinen iOS-basierten Oberheim-Synthesizer-Klon iSEM für iOS 9.

Ab sofort unterstützt der virtuelle Synth Apples neue Audio Unit Extensions Technologie auf iPads ab der 2. Generation. In der Praxis heißt das, dass sich iSEM von nun an ohne Software-Umwege (wie etwa Audiobus), analog zu DAW-Plugins, in Apps wie GarageBand direkt einbinden lässt.

Anzeige

iSem-arturia-ipad

Dazu muss die Host-App nun noch nicht einmal mehr verlassen werden, da sich das Plugin wie ein natives Instrument verhält. Die Audio Unit Extensions Schnittstelle ermöglicht sogar das öffnen von bis zu vier Instanzen von iSEM innerhalb der Software auf aktuellen iPads.

Der virtuelle Arturia-Nachbau von Tom Oberheims originalem Synthesizer Expander Module (SEM) aus dem Jahr 1976 ist im iTunes App Store zum Preis von 9,99 Euro erhältlich.

www.arturia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.