Verzerrer für tiefe Frequenzen

Animal Factory präsentiert Godeater

Anzeige

Die in Mumbai ansässige und von Alex4 vertriebene Hardwareschmiede Animal Factory präsentiert mit Godeater einen Verzerrer, der in Form eines Pedals erhältlich ist, aber auch als Modul für das Eurorack erworben werden kann.

Anzeige

Obwohl das Godeater Pedal hauptsächlich für die Bassgitarre entwickelt wurde, ist es wahrscheinlich die vielseitigste und flexibelste Pedal von Animal Factory. Es wurde entwickelt, um ein Pedal zu haben, bei dem man ohne Verlust der tiefen Frequenzen die Verzerrung auf 100% drehen kann ohne das cleane Signal hinzufügen zu müssen. Mit dem sehr musikalischen EQ lässt sich das Signal ausdünnen oder komplett in den Subbereich verbiegen. Von subtilem Grummeln, dem Mischen von cleanen und verzerrten Sounds bis hin zu Doom-Akkorden, all das und noch mehr ist möglich. Der erweiterte Bassbereich macht es zum idealem Effekt für runtergestimmte oder Baritone-Gitarren, funktioniert aber auch einwandfrei mit Basssynths und Drummachines.

Godeater kostet 296,- € (Eurorack-Modul) oder 238,- € (Pedal).

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.