EmpfehlungAnmeldephase für den SPH Bandcontest gestartet

SPH Bandcontest

Über 1.000 teilnehmende Bands und 500 Konzerte im Jahr – der SPH Bandcontest wird von Musikern für Musiker organisiert und sucht in 70 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz jährlich nach neuen Talenten!

Die Gründer vom SPH Bandcontest sind selbst Musiker und waren mit dem Angebot an Nachwuchswettbewerben unzufrieden. Deswegen gründeten sie 2008 kurzerhand ihren eigenen.

Uns war von Anfang an klar, dass wir vieles anders machen wollten. Es war und ist uns wichtig, die Musiker endlich in den Mittelpunkt zu stellen. In unserem Konzept waren die Bands von Anfang an der entscheidende Teil des Gesamtkonzeptes, um die sich alles drehen muss. Wir wollen gemeinsam mit euch fantastische Konzerte ausrichten und die strikte Trennung in Veranstalter und Bands abschaffen.

SPH Bandcontest

 

Alle Bands werden direkt an den Umsätzen beteiligt. Unterstützt werden die Macher des SPH Bandcontests von Gitarre & Bass und weiteren hochkarätigen Partnern wie Thomann, Musikmesse, Shure, tunecore, Vision Ears, LD Systems oder Palmer. Dieses Jahr findet der SPH Bandcontest erstmals auch in England und den USA statt. Informationen und Teilnahmebedingungen findest du unter http://www.sph-bandcontest.de

Und mitmachen lohnt sich jetzt so richtig – so erhalten die teilnehmenden Bands nicht nur ein Gratis-Probeabos für Gitarre &Bass, Sticks, Keyboards und Sound & Recording, sondern auch Freikarten für den Guitar Summit, die Chance auf Preise im Gesamtwert von 250.000€ und ein Feature in einem der beliebten Musiker-Fachmagazine!