Endlich einfach Lernen

Video Tutorial zum Modular Synthesizer

Anzeige

Modularsynthesizer sind klanglich, wie auch optisch ein wahrer Hingucker. Mit ihren Hunderten von Knöpfen, Schalter und ein Kabelwust über die gesamte Bedienoberfläche verteilt – da wünscht man sich gerne das Genie zu sein, das das Chaos beherrscht. Das erste Mal selbst vor einem solchen Kasten gestanden, weiß man dann gar nicht an welchem Regler man nun drehen soll und die anfängliche Euphorie nimmt erst mal eine raschen Talfahrt.

Der Unterschied zu üblichen Instrumenten? Keyboard- oder zumindest Klavierlehrer gibt’s wie Sand am Meer. Aber für Modularsynthesizer? Fehlanzeige. Wie gut dass es das Internet und Videos gibt.

Anzeige

Chris Meyer hat hierzu bereits etliche kleine Videos, meist 4, 5, 6 Minuten lang, produziert und erklärt hier Schritt für Schritt die Funktionsweise der einzelnen Module bzw. deren Zusammenwirken. Tipps und Anregungen sind selbstverständlich inklusive.

Weiter Videos findet ihr außerdem auf:

www.lynda.com/Music-Production-tutorials/Introduction-Modular-Synthesis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.