Tausende Musiker spielen:

Weltrekord: Ein Orchester und 7.548 Musiker in Frankfurt

Anzeige

Bei einem Weltrekord sollte eigentlich jeder einmal dabei sein. 7.548 Musiker haben die Gelegenheit genutzt und bildeten das bis heute größe Orchester der Welt in der Commerzbankarena in Frankfurt!

Weltrekord-Orchester
Weltrekord-Orchester (Bild: hessenschau.de / Hessischer Rundfunk)

Gespielt wurden bei dem Weltrekord klassische Stücke von Beethoven und anderen bekannten Komponisten. Vorgabe war, fünf Minuten gemeinsam zu musizieren – und dies wurde eingehalten.

Anzeige

Finanziert wurde das Spektakel übrigens durch Tickets, die Teilnehmer und Zuschauer erwerben mussten. Ein Teil dieses Betrags wurde aber anschließend gespendet.

 

Den bisherigen Rekord mit rund 300 Personen weniger hielt man bisher in Brisbane. Die vielen Menschen dort dürften also nicht unbedingt begeistert sein – vielleicht hören wir aber bald von einem Versuch mit mehr als 8.000 Menschen von dort.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.