'Modular In A Cave'

Synthiemusik aus der Höhle

Anzeige

Es gibt wahrscheinlich wenige Orte, die archaischer sind als Höhlen. Und gleichzeitig gibt es nach wie vor kaum ein Musikinstrument, das moderner ist als ein Synthesizer. Alberto Novello bringt diese beiden Welten zusammen.

Seine Idee: ein Synthesizer-Konzert in einer Höhle bei San Giovanni d’Antro. Mit modularen Kisten geht es da zwischen den steinernden Wänden zur Sache. Die Zuhörer nehmen einfach auf dem Boden platz und lauschen den Klängen, die durch die Raumakustik moduliert und verfremdet werden.

Anzeige

Wenn ihr euch also immer schon einmal gefragt habt, ob Musik in einer Höhle und Synthesizersounds zusammengehen, empfehlen wir euch folgendes Video:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.