Musikalische Pionierarbeit

Reportage über Conrad Schnitzler

Anzeige

Die elektronische Musik ist geprägt von Pionierarbeit, die neue und innovative Sounds und musikalische Konzepte hervorgebracht hat. Wohl einer der bedeutendsten ist Conrad Schnitzler, über den der Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur eine lesens- und sehenswerte Reportage gemacht hat.

 

Anzeige

(Bild: (c) bureau-b.com)

In dem Beitrag (den es auf der Website auch zu Hören gibt) gehen die Autoren Beate Becker und Stefan Becker auf die Anfänge, Einflüsse und Stationen des Lebens von Konrad Schnitzler ein, der wohl wie kein zweiter auch prägend für die Musikszene war.

 

>> Zur Langen Nacht über Conrad Schitzler auf deutschlandfunk.de

Dabei geht es neben seiner Suche nach neuen musikalischen Ausdrucksformen auch um die Person Schnitzlers und seine Prinzipien und Ideen. Wir empfehlen den gelungenen und lesenswerten Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.