Wintergatan und seine Instumente

Modular + Violin = Modulin

Anzeige

Martin Molin von der schwedischen Band Wintergatan hat meinen Kindheitstraum in die Realität umgesetzt *grrrr* und ist Erfinder geworden. Genauer gesagt: Musikinstrumenten-Erfinder  – einfach grandios!!

Die Marble Machine ist ein monströses, beeindruckendes und wunderbares, aber vermutlich auch recht unflexibles Instrument. Mit der Modulin hat er aber auch etwas handlicheres erschaffen, dass sich sicher leichter für den nächsten Gig einpacken lässt. Eigentlich besteht es “nur” aus einem kleinen Haufen Doepfer Modulen, Kabeln und Holz – kaum mehr als andere Modularsynthesizer. Doch in dieser Form zieht man damit sogar die neidisch Blicke der Gitarristen auf sich.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.