Video!

Jamie Cullum Piano Percussion

Anzeige

Jamie Cullum auf einem Klavier

Im Zentrum der explosiven Live-Shows von Jamie Cullum steht sein Klavier. Dieses benutzt der Multiinstrumentalist – klar – für die Songbegleitung, aber auch mal als Podest oder auch als Percussion-Instrument.

Anzeige

Zum Einsatz kommt bei dem Jazz-Musiker übrigens meistens ein S6 Flügel von Yamaha. „Er hat genau die richtige Dynamik-Bandbreite für das, was ich spiele“, erklärt Cullum. „Manchmal bin ich kein sanfter Spieler, doch dieser Flügel behält seine Intonierung während eines kompletten Auftritts. Wenn es nötig ist, kann man den S6 wirklich streicheln und ihm sehr sanfte Töne entlocken. Wenn er sich gegen die Lautstärke von Gitarre und Schlagzeug behaupten muss, klingt er einfach nur kraftvoll.“

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.