Visuelle Zukunftsvision?

Inspiration: Zukunftsvisionen Pattern of Life

Anzeige

Schon immer beschäftigte sich die Musik auch mit Utopien oder Dystopien. Das Philosophieren über die (gute oder schlechte) Zukunft scheint den Menschen also auch musikalisch Spaß zu machen.

Dabei geht es sicherlich auch um die potentiellen Ängste und Wünsche, die die Künstler in ihre Texte packen: da wird mal der Weltfrieden besungen oder sich abzeichnende Veränderungen kritisiert.

Anzeige

Wer gerade am texten für seinen nächsten Song mit Zukunftsvision sitzt, dem sei folgendes Video zur Inspiration empfohlen. Auch die eher visuellen Medienkanäle setzt sich natürlich mit dem Thema außeinander – mit spannenden Resultaten!

 

https://vimeo.com/190986464

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.