DIY ohne Elektronik

Ferdinand Försch stellt seine DIY-Instrumente vor

Anzeige

Er ist ein Kreativer Musiker und Komponist, der immer wieder nach neuen Sounds sucht: Ferdinand Försch baut und bastelt neue Instrumente um seine Sammlung zu erweitern.

Während zahlreiche Sounddesigner Sampeln oder neuartige Töne aus Softwaresynthies herausholen, geht die DIY-Gemeinde einen etwas anderen Weg und baut sich kurzerhand ihre eigenen Instrumente. Ein Bruchteil dieser Riege setzt dabei auf Konzepte ohne Elektronik.

Anzeige

Einer von ihnen ist Ferdinand Försch. Aus zahlreichen Materialien baut er Klang- und Resonanzkörper die er dann anschließend auch spielt. Dabei entstand vor fast zwei Jahrzehnten das ‘Klanghaus’ in welchem er auch mit anderen Künstlern performte. Seine Arbeit stellt Försch auf seiner Homepage vor.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.