Alles eine Frage der Zeit...

Ein Beat in 10 Minuten – MNDSGN

Anzeige

Für manche ist es es ein langwieriger Prozess, manch ein Tonkünstler braucht dafür wenige Stunden: das Produzieren eines Songs. Doch was passiert, wenn man den Profis eine extreme Zeitvorgabe angibt… sagen wir: ein Beat in 10 Minuten?!

Genau das ist Inhalt der Youtube-Reihe “Against The Clock” das FACT-Magazins. Die Aufgabe: schreibe einen Beat in genau 10 Minuten. Verwendung darf dabei alles finden, was in dieser Zeit zur Verfügung steht: analoge Synthesizer, Controller, Gitarren, DAWs und so weiter.

Anzeige

Im Video stellt sich der Aufgabe “MNDSGN” in seinem Homestudio in Los Angeles.

 

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Ehrlich, das ist total daneben, und man sieht ganz deutlich,das man in 10 min nicht wirklich was gescheites gebaut bekommt.Wenn das n Profi ist, dann verstehe ich nicht warum der das abgegeben hat, würde ich nicht machen.Eine schlechtere Visitenkarte gibt es kaum. Außerdem war das kein Beat,sondern eine kleine Performance. Ein Beat bauen,darunter verstehe ich Drums usw. keine Keyboards.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.