Ein wenig Nostalgie

Der Wurlitzer SideMan aus den 50ern

Anzeige

Die erste kommerziell produzierte Drummachine ist der Wurlitzer SideMan. Das Teil ist eine wahre Legende!

Aus diesem Grund sind Worte in diesem Video gar nicht nötig, es reicht, wenn man sich ein wenig seinen Klängen hingibt und  dabei vorstellt, wie es war, als diese Maschine erschienen – und alles verändert hat.

Anzeige

Kommentare zu diesem Artikel

  1. HALLO ZUSAMMEN-ICH BIN STOLZER BESITZER EINER SIDEMAN.SIE FUNKTIONIERT 1A.LEIDER HABE ICH FÜR DAS GUTE STÜCK KEINE VERWENDUNG MEHR! KANN MIR JEMAND SAGEN,WIEVIEL DIESE RARITÄT WERT IST-GRÜSSE MANFRED

    Auf diesen Kommentar antworten
    1. Hi Manfred,

      das kommt bei solchen Liebhaberschätzchen leider immer sehr auf Zustand und den richtigen Interessenten an.
      Ich fürchte, dass bei E-bay & Co aktuell nicht mehr als 100-200 Euro drin sein werden.
      Wenn du das gute Stück verkaufen möchtest, würde ich es als erstes mal über gängige Kleinanzeigen-Portale gegen Gebot versuchen.

      Lieben Gruß,
      Markus

      Auf diesen Kommentar antworten
  2. Hallo Manfred,

    falls Du die Sideman noch verkaufen möchtest würde ich mich sehr freuen, von Dir zu hören! Meine Emailadresse lautet: clockwork . generation AT gmail . com (natürlich ohne Leerzeichen und mit @ 😉 Danke und viele Grüße

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.