russischer Performance Künster mit neuem Sound-Projekt

Blutgetriebender Synth von Vtol

Anzeige

Der russische Performance Künstler Dmitry Morozov aka Vtol präsentierte die etwas morbide Klanginstallation “Until I Die” in der Kapelica-Galerie in Ljubljana (Slovenien). Dabei erklingt algorithmisches Synthesizer-Modul, das mit der Energie betrieben, die er durch mehrere Batterien, die mit seinem eigenen Blut gefüllt sind. Er benötigte acht Monate, um die nötigen viereinhalb Liter Eigenblut zu sammeln; dieses erzeugt durch Electrolyte eine kleine elektrische Spannung. Vtol hat letztes Jahr bereits mit einer gigantischen Laser-Rhythmusmaschine “Divider”, die auf Leon Theremis Rhythmicon beruhte, Aufsehen erregt.

 

Anzeige

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.