Vortrag bei TED-Konferenz:

Benjamin Zander und die klassische Musik

Anzeige

Die TED ist eine Konferenz für Innovationen aus den verschiedensten Bereichen, die klugen Köpfen eine Platform bieten möchte, sich über ihre Ideen auszutauschen. Benjamin Zander ist einer von ihnen und spricht im Video über die Kraft klassischer Musik.

Mit viel Humor spricht Benjamin Zander über zahlreiche Themen, den Fortschritt beim Üben im Kinder- und Jugendalter, über die Körperhaltung beim Klavierspielen oder klassische Musik und Vieles mehr.

Anzeige

Der Dirigent aus England will dabei wirklich jeden im Raum überzeugen, klassische Musik zu verstehen und zu lieben. Was für eine Aufgabe! Aber wie er dann mit Chopin einen Versuch wagt… vielleicht hat er ja auch bei den Zuschauern dieses Videos Erfolg 😉

Es folgt eine Reise durch die Musiktheorie… aber genug geredet – ansehen!

>> Ein Blick hinter die Kulissen mit Jean-Michel Jarre <<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.