Wenn Maschinen Drum & Bass spielen

Roboter spielen Drum & Bass

Die Hand liegt auf den Tasten und Finger bahnen sich ihren Weg zur richtigen Taste. Ein Druck – und ein Ton entsteht, der seinen Weg in die Ohren der Hörer findet. So oder so ähnlich fühlt es sich an, wenn Musik auf einem Tasteninstrument gespielt wird. Doch im Video, welches wir euch heute zeigen wollen, geht es weniger um diese eher menschliche Handlung als vielmehr um Maschinen, die Musik machen: nämlich Drum & Bass.

Verantwortlich für diesen spannenden Aufbau ist der Künstler KinetiX der schon mit anderen außergewöhnlichen Ideen in Erscheinung getreten ist. Diesmal geht es um das Genre Drum & Bass, für welches er Synthies und ein Drumset zueinander bringt. Im Video zu sehen ist dabei neben einem Yamaha CS-10 und einem Korg Monotron Duo auch ein Roland System 100m und 700 sowie ein Döpfer System. Diese Geräte zeigen sich natürlich überwiegend für den Bass verantwortlich.

Mehr gibt es im folgenden Video zu sehen und zu hören:

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: