PA-Säulen-System für kompakte Setups

LD Systems Maui 5

Anzeige

Wer sich als Keyboarder Gehör verschaffen möchte kommt um die Anschaffung einer eigenen PA-Lösung nicht herum. Die Maui 5 von LD Systems bietet hier eine kompakte sowie praktikable Lösung.

Unter der Marke LD Systems stellt die Adam Hall Group mit der Maui 5 PA-Lösung ein kompaktes und vor allem für kleinere Combos sowie Solo-Keyboarder äußerst interessantes Säulen-System vor.

Anzeige

Besonders die Säulen-Optik welche sich vom Design her auf erfrischende Weise von Lösungen der Konkurrenz abhebt, gefällt auf Anhieb. Überhaupt entpuppt sich die nach der zweitgrößten Insel des Hawaii Archipels benannte PA-Serie abgesehen von den beeindruckenden Packmaßen als ungemein gut durchdachtes Gesamtkonzept.

LD-Systems-Maui-5-3

Kontakt

Mit lediglich etwas über 11 kg ist die Maui 5 PA schon einmal ein echtes Leichtgewicht, welches sich mittels formschönem Griff stressfrei transportieren lässt. Der integrierte vierkanalige Mixer bietet neben einem mit 100Hz Low-Cut ausgestatteten Mikrofon- und einem Line-Eingang noch einen MP3-/oder Hi-Z-Eingang sowie einen ebenso praktischen wie drahtlosen Bluetooth-Kanal. Abgesehen vom Main-Level lässt sich für das perfekte Zusammenspiel von Oben- und Untenrum auch der Pegel des Subwoofers präzise einstellen. Die verbauten Regler machen insgesamt einen soliden und wertigen Eindruck.

Der eigentliche Aufbau ist so kinderleicht, dass er selbst einen Vorschüler mit rudimentären Lego-Kenntnissen nicht vor größere Probleme stellen dürfte. Durch das komplett bajonettfreie Steckkonzept hat der knapp 2 Meter hohe Turm allerdings auch ein wenig Spiel, was technisch zwar wenig relevant ist, bei unbeabsichtigtem Anstoß aber merklich nachschwingt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.