Enthüllt

Kraftwerks Live-Setup

Es gibt sie noch, die lang gehüteten Geheimnisse im Zeitalter des Internets: egal ob die Identität zahlreicher Künstler wie Daft Punk, Cro , Slow Magic oder einfach nur das Setup der Elektronik-Musiker von Kraftwerk. Zumindest letzteres Geheimnis dürfte endgültig gelüftet sein…

So zeigt ein Live-Mitschnitt aus der Amsterdam-Show der Band einen ungewöhnlichen Blickwinkel, und enthüllt, womit die Macher der Songs wie „Das Modell“, „Die Roboter“ oder „Autobahn“ zu ihren Sounds kommen. (Originalpost vom synthtopia.com)

 


Keyboards 01,16 CoverKeyboards 01/16 – Live On Stage

In der neuen Keyboards-Ausgabe widmen wir uns zunächst dem Live-Spielen auf elektronischen Instrumenten, stellen danach Yamahas neuen Montage vor und machen dann noch einen Ausfallschritt zu Arranger Workstations und stellen zwei Topmodelle führender Hersteller vorstellen. Quasi als Gegenpol zu den großen Geräten, werfen wir außerdem noch einen Blick auf die kleinen Tasten von rucksack-tauglichen Synthies, die nicht nur Spaß machen sondern auch als klangliche (und optische) Ergänzung zur Keyboardburg fungieren. Zuletzt hat sich Wolfgang Wierzyk Sweet Lucy von Raul de Soulza & Gerorge Duke vorgenommen und säuberlich transkribiert.

 

>>> Hier könnt ihr die neue Keyboards 01/16 versandkostenfrei bestellen. <<<<


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: