Neues von Kickstarter!

Kickstarter: AE modular Modularsynthesizer

Anzeige

Neues von Kickstarter: mit dem AE modular soll nun jeder in den Genuss eines günstigen Modularsynthesizers kommen. Die Kampagne wurde bereits erfolgreich finanziert!

Modulare Synthesizer sind schon eine feine Sache: die Möglichkeiten eines solchen Synths lassen sich leicht erweitern und mit genügend Know-How kann man sogar eigene Erweiterungen basteln. Ein großes Hindernis für viele Interessierte stellt aber der bisweilen hohe Preis dar, der schon für einzelne Teile eines Modularsynths ausufern kann.

Anzeige

 

ae_modular_1_row_rack
(Bild: kickstarter, tangtible waves)

 

Die Lösung will “Tangtible Waves” alias Robert Langer  bieten, der auf Kickstarter gerade für sein Konzept AE modular (für “abused electronics”) Geld einsammelt. Dabei soll es einige Unterschiede zu herkömmlichen Modularsystemen geben, die eine besonders kleine und kostengünstige Bauweise möglich machen:

 

  • Die Module sind laut Kickstarter zunächst nicht direkt mit Eurorack kompatibel, können aber via Miniklinke trotzdem verbunden werden
  • Die Oszillator-Module arbeiten nicht mit dem 1V/octave-Standart
  • Das Patchen basiert nicht auf der Verwendung von Miniklinkenkabeln sondern nutzt einfache Patchkabel und Pins.

 

Zusätzlich wird die Beschriftung auf den Modulen nicht aufwendig aufgedruckt, sondern mit haltbarer Farbe gestempelt, was ebenfalls die Kosten drücken dürfte.

 

 

>> Zum Projekt auf Kickstarter <<

 

Momentan seid ihr mit mindestens 385€ dabei, wenn ihr direkt auch ein Rack und 11 Module (u.a. mit Oszillator, Filter, Delay, VCA, LFO und Mixer) wollt. Die Kampagne ist bereits erfolgreich finanziert. Wie immer gilt bei einem Crowdfunding-Projekt: die erfolgreiche Umsetzung ist nicht garantiert. Das Risiko liegt auf eurer Seite, sollte es das Vorhaben nicht bis zum Abschluss schaffen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.