Ganz neu mit an Bord?

Das müssen Modular-Synthie-Einsteiger wissen

Anzeige

Der Dschungel an Begriffen, die man kennen, verstehen und im besten Fall auch beherrschen muss, wenn man mit modularen und analogen Synthesizern zu tun hat, kann schnell überhand nehmen. Wir haben heute eine Youtube-Playlist für euch, die euch dabei helfen will.

Wer sich einen analogen (und dazu noch modularen!) Synthesizer zulegen und damit in das Thema einsteigen möchte, kann schnell den Überblick verlieren: VCO, Oszillatoren, Patchkabel… doch alles halb so wild. Denn gerade in so einem großen Thema lernen auch die Profis noch jeden Tag dazu und es ist nie zu spät, damit anzufangen.

Anzeige

Die Videos aus der folgenden Playlist können auch als Tutorial dienen und sind ein guter Einstieg in das Thema:

 

 

Gerade bei modularen Synthesizern gilt aber darüber hinaus immer das Prinzip Learning-by-Doing. Nehmt euch gerade am Anfang viel Zeit, selbst zu experimentieren und Wege zu finden, wie ihr an das gewünschte Soundergebnis kommt. Und wenn etwas mal nicht so klingt, wie zuvor gedacht, habt ihr gerade vielleicht einen innovativen Synthiesound geschaffen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.