Neuling der Familie

Casios neues CGP-700 E-Piano

Anzeige

Casio CGP-700

Was sind die wesentlichen Merkmale eines E-Pianos?

Anzeige

Richtig: es kann nicht viel, dafür aber die wenigen Sachen umso besser. Casio hat sich für ihr neues CGP-700 diesbezüglich ein neues Konzept überlegt: es besitzt hunderte Klänge und Begleitstyles und kommt demnach dem Umfang eines Keyboards vielleicht sogar eigentlich näher, aber natürlich soll der Piano-Sound bei diesem Gerät dem eines ausgewachsenen E-Pianos ebenwürdig sein. Ein 5,3“ großes Touchdisplay ergänzt die moderne Bedienung und Optik.

Der Unterbau und die Klaviatur sind bei diesem Instrument leicht voneinander zu trennen. Casio spricht damit besonders Homepianisten an, die ebenfalls auf der Bühne unterwegs sind und kein komplettes E-Piano transportieren wollen bzw. sich den Kauf eines Stage-Pianos ersparen wollen.

Für den Klavierunterricht hat Casio dem Instrument einen zweiten Kopfhöreranschluss spendiert sowie die Möglichkeit die Klaviatur in der Mitte zu halbieren, sodass zwei 44-Tasten Klaviaturen mit dem gleichen Notenbereich zur Verfügung stehen.


Hier Informationen findest du hier:

www.casiomusicgear.com/products/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.