Zeitmaschine im Eurorack

Superbooth 2016: Alright Devices – Chronoblob

Chronoblob

Diese Woche beginnt die Superbooth16. Vom 31. März bis 2. April finden sich dazu Begeisterte rund um Keyboards und Synthesizern im Berliner Funkhaus zusammen.

U.a. wird auch der noch recht unbekannt Hersteller Alright Devices aus Texas vertreten sein und präsentiert hier einen Chronoblob. Bei dem Audioeffekt im Eurorack handelt es sich eigentlich um ein klassisches Digital-Delay, aber: neben oldschooligen Echoeffekten mit modulierbaren Feedback und Loop-Funktion, bietet das Delay mit dem Chronoblob ein hochaktuelles Features. Dies ermöglicht das modulieren der Delay-Zeit ohne die Tonhöhe des Echosignals zu verändern. Außerdem bietet das Gerät einen Insert um weitere Effekte, EQs o.ä. einzuschleifen.


 

Mehr Infos gibt es unter:

www.alrightdevices.com


 

Mehr Infos zur Superbooth findest du hier:

superbooth-2016-2

www.superbooth.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: